Sodacoda Derma Roller Micro – Needling

Produktvorstellung des Sodacoda Derma Rollers. Hier * bekommst du weitere Informationen zu dem Gerät bei Amazon.

 

 

 

Kurzfeatures des Sodacoda Micro – Needling Rollers

  • Eine Rolle mit 540 Nadeln
  • Nadellänge 0,25 Millimeter
  • Material: Hochwertiges Titanium
  • Länge: Ca. 14cm
  • Preis: 15,95 Euro

 

 

Verpackung des Sodacoda Dermarollers

Die Verpackung selbst ist mit einer Schutzfolie eingeschweißt. Der Roller wird in einer hygienischen Kunststoff-Papierverpackung geliefert. Wie mit anderen Dermarollern üblich, kannst du auch den Sodacoda Dermaroller in einer Kunststoffschale ablegen.

Auf der Verpackung stehen noch Hinweise, welche Länge die Nadeln haben und welche Länge noch für den Hausgebrauch zulässig ist.

Sodacoda Dermaroller Review
Sodacoda Dermaroller *


Nähere Betrachtung des Sodacoda Dermarollers

Der Roller ist 14cm lang und damit einer der längeren Dermaroller im Test. Auf der Rolle sind 9 Walzen mit insgesamt 540 Nadeln und einer Länge von jeweils 0,25 Millimetern.

 

 

Anwendung

Hier unterscheidet sich die Anwendungsempfehlung des Herstellers. Du sollst nur einmal waagerecht, einmal senkrecht und zwei Mal diagonal in beide Richtungen über das Gesicht fahren.

Daneben wird darauf verwiesen, dass der Dermaroller nach der Benutzung mit 75prozentigem Alkohol desinfiziert werden soll.

 

 

Empfohlenes Zubehör

Wichtig ist eine gute Hygenie bei der Benutzung des Dermarollers.

Deswegen solltest du den Roller nach jeder Benutzung gründlich desinfizieren. Ein Set von Desinfektionssprays findest du hier *.

 

 

Was Ergebnisse sind laut Aussage des Herstellers zu erwarten?

Der Roller soll Aknenarben, Cellulite und Dehnungsstreifen wirkungsvoll wegbekommen. Durch die feinen Piekse in die Haut soll der Körper angeregt werden, indem er Wachstumshormone freisetzt. Diese „reparieren“ dann deine Haut.

 

 

Wie oft sollte man den Sodacoda Dermaroller benutzen?

Du solltest den Roller zwei Wochen lang über zwei bis drei Tage testen. Wenn deine Haut keine Reizungen zeigt, kannst du die Behandlung auch jeden Tag ausführen. Bei Problemen und Hautreizungen solltest du deinen Arzt befragen.

 

 

Variationsmöglichkeiten

Sodacoda Dermaroller werden in Größen zwischen 0,25 und 3,0 Millimetern angeboten. Hier * findest du den Shop. Insgesamt werden zehn unterschiedliche Dermaroller angeboten.

 

 

Praxistest des Sodacoda Dermaroller

Ich habe den Roller im Gesicht getestet.

 

Anwendung

Entsprechend er Beschreibung bin ich einmal waagerecht und senkrecht und zwei Mal diagonal in beide Richtungen mit dem Dermaroller über meine Haut gefahren.

Das Gefühl war ein angenehmes Kribbeln und die Haut war nicht gereizt. Hier merkt man auch wieder, dass als Material Titanium verwendet wurde. Titanium wird in der Chirurgie verwendet und ist einfach besser als Stahl.

 

Nach der Anwendung

Wie beschrieben wurde meine Haut nur sehr wenig gereizt. Der Teint fühlt sich nach der Benutzung sehr angenehm an.

 

 

Fazit

Ich kann dir das Produkt empfehlen. Das Material ist sehr gut und die Verarbeitung wirkt hochwertig.

Hier * kannst du den Sodacoda Dermaroller bei Amazon bestellen.

Print Friendly

Sodacoda Dermaroller

Sodacoda Dermaroller
0

Pros

  • Nadeln aus Titanium
  • Hochwertige Qualität

Cons

  • Rolle nicht austauschbar.
  • Mit ca. 16 Euro im oberen Preissegment